1925 |
delivered by J.A.Maffei, Munich under factory number: 5643 to South African Railways as SAR 2098 class 15A.
21 locomotives of class 15A were delivered to SAR (runnung numbers: SAR 2080-2100, builder numbers: 5625-5645).
|
Lieferung von J.A.Maffei, Muenchen mit der Fabrik-Nr: 5643 an die South African Railways als class 15A mit der Betriebsnummer SAR 2098.
Im Rahmen desselben Auftrages, der die Fabriknummern 5625-5645 umfasst, wurden 21 Lokomotiven der Reihen 15A an die SAR mit den Betriebsnummern SAR 2080-2100 ausgeliefert.
Die Lokomotiven mit den Fabriknummern 5625-5644 (SAR 2080-2099) waren baugleich. Die 5645 (SAR 2100) erhielt eine Lentz-Ventil-Steuerung, waehrend die restlichen 20 Lokomotiven eine Heusinger-Walschaerts-Steuerung erhielten.
|
10.1925 |
placing into operation |
Inbetriebnahme |
03.1944 |
rebuilt: 2A-Standard-boiler, new greater MT-Tender
reclassified: class 15AR |
Umbau: 2A-Standard-Kessel, groesserer MT-Tender
Umbezeichnung: class 15AR |
1988 |
rent by SAR to Swaziland Railway (SR) |
von SAR an Swaziland Railway (SR) vermietet |
1990
| renumbered: SR 2098 new SR-plates |
Umbezeichnung: SR 2098 neue SR-Beschilderung |
ca. 1989 |
sold to Swaziland Railway |
verkauft an die Swaziland Railway |
07.1990 |
shunter in Mlawula |
in Mlawula im Rangierdienst |
07.1992 |
shunter in Phuzumoya |
in Phuzumoya im Rangierdienst |
01.05.1993 |
dumped in Sidvokodvo |
in Sidvokodvo betriebsfaehig abgestellt |
1994 |
in Sidvokodvo Shed as "preserved locomotive" |
im Depot Sidvokodvo als "preserved locomotive" erhalten
|
25.06.1995 |
existing at Sidvokodvo (photo) |
vorhanden in Sidvokodvo (siehe Photo) |